Logo

Über uns

Geschichte / Leitbild / Statuten 

Geschichte

Das Wald n e s t Zofingen und Umgebung ist seit 2007 ein vereinsrechtlich organisiertes Unternehmen. Gegründet wurde es von innovativen und erfahrenen Naturpädagoginnen. Angetrieben wird unser Unternehmen von der Vorstellung, mit Menschen Beziehungen und sinnhafte Erfahrungen in der Natur zu erleben.

Es ist uns wichtig, kleine und grosse Menschen liebevoll im Wald zu begleiten. Mindestens eine Leiterin des jeweiligen Leitungsteams verfügt über eine pädagogische Grundausbildung, eine naturpädagogische Zusatzausbildung und ist in Erster Hilfe ausgebildet.

Das Kind steht bei uns im Mittelpunkt. Es ist uns ein Anliegen, jedes Kind da abzuholen, wo es in der persönlichen Entwicklung steht. Die Natur bietet uns die hervorragende Möglichkeit, auf innere und äussere Entdeckungsreise zu gehen.

Logo

Leitbild

Leitbild als Pdf anzeigen

Statuten

Statuten als Pdf anzeigen

nach oben